Ab Sommer 2022 sind Auszubildende bei uns herzlich Willkommen!

Nachdem wir uns als BLUVIT erfolgreich am Markt etablieren konnten, haben wir uns für den nächsten Schritt entschieden: Ausbildungsbetrieb werden.

Für den Anfang möchten wir im Sommer 2022 mit einem Auszubilden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) beginnen.

Unser Ziel dabei ist nicht nur das Fördern von Nachwuchskräften, sondern auch mit qualifizierten Mitarbeitern unsere Region zu stärken. Als „moderner Handwerker“ ist es uns wichtig, unseren Kunden die für sie perfekt zugeschnittenen Lösungen anzubieten. Ganz gleich, ob es sich dabei um Managed IT-Services, Kommunikationslösungen oder Support- bzw. Consulting-Tätigkeiten handelt.

Aber was erwartet einen Auszubildenden als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bei uns?

Wir arbeiten mit modernsten Techniken und Methoden, die wir unserem Auszubildenden ab dem ersten Tag bei uns Schritt für Schritt vermitteln. Dabei lernt er von verschiedenen Projektmanagementmethoden über die Kundenbetreuung bis hin zur Planung, Installation, Wartung und Administration von PC´s, Netzwerkkomponenten, Servern und Telekommunikationssystemen alles aus einer Hand.

Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen z.B. im Bereich ITIL V4, IT-Security oder PRINCE2 sind bei uns selbstverständlich.

Wir als Team stehen dem Auszubildenden immer zur Seite und unterstützen ihn dabei ein vollwertiges Mitglied unserer Firma zu werden.

Interessiert an einer Ausbildung bei uns? Mehr Informationen finden Sie hier: Karriere