Begriff |
Erklärung |
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Startseite: |
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Managed Service on Demand |
Managed Service on Demand: Umfasst die minutengenaue Abrechnung der IT-Dienstleistung, ohne monatliche Fixkosten |
Modulare Kommunikationslösung |
Kommunikationslösung(Chat, Videokonferenz und Telefonie) die mit einzelnen Modulen (je nach Ihrem Kundenwunsch) gebucht werden können |
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Produkte – Managed Service: |
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IT-Landschaft |
Alle Anwendungen, Clients und Server innerhalb eines Unternehmens |
Supportportal |
Das Supportportal ist der Ort, wo unsere Kunden Anfragen zu Hilfeleistung stellen können, durch Erstellung eines Tickets |
Cloud Service |
Software, Infrastruktur oder Plattform, welche unseren Kunden über das Internet zur Verfügung gestellt wird |
Security Guidelines |
Security Richtlinien die vorgegeben sind am Stand der Technik |
Application Service |
Anwendungsdienste für Ihre Programme |
Baramundi, Intune, Mobil Iron |
Software Produkte für Device Management (Gerätemanagement) |
Ticketbasis |
Tickets sind unsere Arbeitsgrundlage, um die Probleme unserer Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten |
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Produktübersicht Tabelle: |
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Managed Service: |
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Knowledge Base |
Zentraler Speicher für Wissen, hier stellen wir unseren Kunden wichtige Informationen zur Verfügung |
Monitoring |
Eine digitale Überwachung, die allgemeine Informationen über Ihre Hardware gibt. So können wir in Notfällen frühzeitig reagieren und proaktiv auf Sie zugehen |
Logging |
Logging bedeutet in der IT das automatisierte protokollieren von System und Prozessmeldungen |
Dashboards |
Grafische Oberfläche, welche in den meisten Fällen wichtige Daten aufweist |
Usermanagement |
Verwaltung von Benutzern sämtlicher Systeme und Anwendungen in einem Unternehmen |
Patching |
Eine Möglichkeit, Fehler in Ihrer Software zu beheben und Sicherheitslücken zu schließen |
OS Patching |
OS Patching ist der Schutz Ihrer Betriebssysteme, um zu gewährleisten, dass sie vor externer Bedrohung geschützt sind |
Backup |
Eine Aktion, welche Ihre Daten in einem gewissen Zeitraum speichert, um sie bei einem Datenverlust wiederherzustellen |
CMDB |
(Configuration Management Database): Datenbank für Konfigurationsmagagement |
MS365 |
Cloudbasierte Produktivitätsplattform |
Automatische Lizenz Provisionieren |
Bereitstellung von Lizenzen ohne manuelle Zuweisung |
Härtung der Konfiguration |
Konfiguration von Betriebssysteme und Anwendungen für erhöhte Sicherheit |
Wartungsfenster |
Ein Zeitfenster in dem Wartungen an Hard- oder Software stattfinden |
IT-Sicherheit: |
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Ethical Hacking |
Experten, die nur nach ausdrücklicher Beauftragung in IT-Systeme einbrechen |
ISMS |
Regeln, Verfahren, Methoden und Tools, welche die Informationssicherheit erhöhen |
ISO/ISB |
Beauftragte Person für Informationssicherheit |
Penetrationstest |
Prüft die Sicherheit von Systemen und ihren Bestandteilen |
Management pro Device |
Management über die vefügbaren Geräte |
Policies |
Richtlinien |
Zertifizierung |
Zertifikationen durch Dritte |
Report |
Meldung eines auftretenden Problems |
Cloud Telefonie: |
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SLA |
Vertrag mit Technologieanbietern, in dem das Serviceniveau festgelegt ist |
AD und LDAP |
Nutzung von Authentifizierung für Verwaltung von Gruppen und Speicher |
3D-Druck: |
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PLA (Wooded Filled) |
Holz-Filamente |
TPU |
Thermoplastisches Polyurenthane, es hält Temperaturen bis zu 80 Grad Celsius aus |
ABS |
Thermoplastisches Polymer, gut für die Herstellug leichter Teile |
PETG |
3D-Drucker Material aus PET gemacht |
Produkte – 3D-Druck: |
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Thingverse |
Website mit Vorlagen für 3D-Druck Projekte |