Wir als Ausbildungsbetrieb

Ausbildungsstart im September

 

Wir als Ausbildungsbetrieb gestartet und mit zwei Auszubildenden an Board, sind wir natürlich neugierig, wie die beiden ihre ersten Tage bei uns empfunden haben.
Aus diesem Grund soll der heutige Blog als Sprachrohr dienen, wo sie von ihren ersten Tagen bei der BLUVIT GmbH berichten können.

Wir haben uns beide vorher Gedanken gemacht, wie wir unsere berufliche Zukunft gestalten möchten und in was für einem Umfeld unsere zukünftige Arbeit sein soll. Anschließend kam der Entschluss in die IT-Branche zu gehen. Wir wollen einen Beruf erlernen, der uns in der Zukunft voranbringt und uns viele Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

In den ersten Tagen konnten wir uns gut ins Team integrieren und durften mit viel Freude unsere eigenen Arbeitsplätze individuell aufbauen und einrichten. Da die BLUVIT ein innovatives Unternehmen ist, haben sie keine Kosten und Mühen gescheut, uns mit allerlei Hardware auszustatten.
Die Berufsschule hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, da wir einen Einblick bekommen haben, was uns in der Ausbildung erwartet. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit.

An diesem Beruf fasziniert uns die Arbeit im Team und dass wir an den verschiedensten Projekten teilhaben dürfen. Des Weiteren faszinieren uns die verschiedenen Bereiche der IT und die Funktionen, die dahinterstecken, um beispielsweise auch komplexe Aufgaben zu automatisieren und funktionsfähig zu bekommen.

Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir in der Zukunft erreichen möchten, und kamen zum Entschluss, dass wir uns so weit wie möglich weiterbilden wollen. Skills und Erfahrung sind in diesem Beruf sehr wichtig und nur sie bringen uns weiter. Es ist verblüffend, was es für Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Beruf gibt.

Wir freuen uns auf das, was uns in der Ausbildung noch erwarten wird und gehen mit einem guten Gefühl in die bevorstehende Zeit und bedanken uns bei unserem Ausbildungsbetrieb für die Möglichkeit hier zu berichten.

 

Eure Azubis

Obed und Umut