CyberRisiko­Check DIN SPEC 27076

Speziell für kleine und Kleinst-Unternehmen bis 50 Mitarbeitende

Kosteneffizient

Standardisiert

Wissen, wo die Sicherheits-Defizite sind

Die Qualität der eigenen IT-Sicherheit und mögliche Gefahren kennen

Der CyberRisikoCheck DIN SPEC 27076 ist speziell für kleine und Kleinsunternehmen entwickelt wurden. Hierbei werden in einem Interview 27 Anfoderungen aus 6 Themenbereichen (Organisation & Sensibilisierung, Identitäts- und Berechtigungsmanagement, Datensicherung, Patch- und Änderungsmanagement, Schutz vor Schadprogrammen, IT-Systeme und Netzwerk) untersucht. Nach der Beantwortung bekommen Sie als Ergebnis einen Bericht, der Ihnen Defizite Ihrer IT-Sicherheit offenlegt und Ihnen zeigt, wo Gefahren lauern.

Damit auch kleine und Kleinstunternehmen Cyber-Versicherungen abschließen können, müssen diese CyberRisikoCheck DIN SPEC 27076 nachweisen.

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Schutz vor Fehlinvestitionen

Wissen, was Ihre IT wirklich braucht.

Durch den CyberRisikoCheck DIN SPEC 27076 erhalten Sie ein IST-Stand Ihrer IT-Sicherheit und können somit besser einschätzen, welche Investitionen Sie im Bereich IT-Security tatsächlich tätigen müssen.

Der Check hilft Ihnen zum eine zu erkennen, welche Bereiche bereits gut abgedeckt sind und eine Investition dort unnötig wäre. Zum anderen zeigt er Ihnen aber auch, wo es Defizite in der Sicherheit Ihrer IT gibt und Neuanschaffungen oder Erweiterungen sinnvoll bzw. erforderlich sind.

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Ergänzung durch Kompetenz

Mehr als nur ein Fragenkatalog

Wir stellen Ihnen nicht einfach nur die 27 Fragen, sondern erläutern Ihnen den Hintergrund, beantworten Rückfragen und geben Ihnen eine Individuelle Empfehlung, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

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Im Überblick.

Vorteile CyberRisiko­Check nach DIN SPEC 27076

Schnell – kosteneffizient – staatlich anerkannt

BLUVIT: Security-Check und Handlungs­empfehlung von Experten

Wir von BLUVIT helfen Ihnen zu verstehen, welche Anforderungen sich aus dem Check ergeben und wie sie Ihre IT für die Zukunft sicher und effizient (weiter-)entwickeln können.

Interview: Schritt 1 Je nach Kundenwunsch führen wir die Beantwortung in Form eines Interviews der 27 Anforderungen bei Ihnen vor Ort oder Online mit Ihnen gemeinsam durch. Bericht übersenden Schritt 2 Auf Basis der Antworten des Interviews erstellen wir einen ausführlichen verständlichen Bericht, welcher anschließend an den Kunden übersendet wird. Zusätzlich übermitteln wir Terminvorschläge zur Diskussion der Ergebnisse. Bericht gemeinsam besprechen und Maßnahmen ableiten Schritt 3 Gemeinsam besprechen wir zum Abschluss den Inhalt des Berichts sowie auch empfohlene Maßnahmen und evtl. anfallende Kosten.

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