Cloud Telefonanlage bei einem Handwerksbetrieb Implementiert, sowie IT-Sicherheit erhöht.

Im Rahmen einer Modernisierungsmaßnahme haben wir bei einem unserer Kunden die Netzwerkinfrastruktur erneuert und modernisiert. Zudem wurde der Kunde auch mit einer neuen Cloud Telefonanlage von Wildix ausgestattet. Hier wurden physische Telefone durch die moderne Collaboration auf den Rechnern und Smartphones ersetzt. Durch die neue Telefonanlage konnte die interne Kommunikation erhöht und die Erreichbarkeit von außen perfektioniert werden.
Die Cloud Telefonanlage konnte bei dem Kunden eine sehr hohe Ausfallsicherheit der Telefonie sicherstellen. Die Mitarbeiter des Unternehmens können nun, wenn am Standort die Internetverbindung ausfällt, über die Wildix-App erreicht werden. Außerdem können sie die Kunden weiterhin über die Festnetznummer anrufen.

Im selben Zug haben wir die Lagerhalle des Kunden durch DECT Repeater und Accesspoints mit vollem Empfang ausgestattet.  Ein weiterer wichtiger Punkt war uns, die IT-Sicherheit des Kunden zu optimieren. Das konnten wir durch eine Hardware Firewall, von unserem Partner Fortinet, sicherstellen.

Durch die Firewall und die neuen Netzwerkkomponenten, sowie die moderne Cloud Telefonanlage von Wildix, wurden die internen Prozesse optimiert und der Kunde kann sich nun mehr auf sein Business konzentrieren.